Das öde Baumarktleben endet

Lange Weile im Baumarktregal.


Wir sind nun schon echt lange hier. Dumme Sprüche über unsere Fellfarben haben wir uns nun schon zu oft angehört. Die ewigen Vergleiche mit den Gartenzwergen können wir nicht mehr ertragen. Es gibt nur Pflastersteine und Fliesen. Kein Gras. Und an die Pflanzen dürfen wir nicht ran. Das gibt Ärger mit der Verkäuferin und endet mit einer kalten Dusche aus dem Gartenschlauch.

 

Heute Morgen kamen 2 nette Mädels in den Markt und bewunderten uns sehr. Ohja. Die beiden sahen wirklich nett aus. Sie sprachen über den Kauf der ganzen Herde von uns. Wir freuten uns riesig über das Interesse. Doch dann waren die Zwei einfach weg!

Weg. Weg. Weg.


Die Enttäuschung war riesig. Wir waren sooo nahe dran! 


Doch keine 10 Minuten später war die eine Kundin wieder da! Wir lauschten gespannt dem Gespräch mit der Verkäuferin. Es wurde über UNS gesprochen! Dann ging es los. Erst landete Blau im Einkaufswagen, dann kam Gelb dazu. BINGO! Wir würden wirklich gemeinsam als Herde in unser neues zu Hause kommen. Die Freude war riesig! Rot stand auf dem alten Holzwagen im Außenbereich und wurde kurz darauf eingesammelt. Und nun ab zur Kasse, denn da wartet Weiß auf dem Tisch in der Gartenmöbel Ausstellung.


Doch dann passierte Furchtbares. Weiß wurde einfach stehen gelassen. Wir verstanden die Welt nicht mehr. Weiß ganz allein? Warum?


Bevor wir uns verabschieden konnten landeten wir im dunkeln Kofferaum eines Kleinwagens.........