Unser erster Advents Sonntag

Wir lieben Weihnachten! Bunte Lichter, extra viele Leckereien und gemütliche Abende am Feuer. Dieses Jahr wollen wir diese gemütliche Stimmung mit vielen Anderen teilen. 

Wir machen einen Weihnachtsmarkt!

Den antiken Weihnachtsbaumständer haben wir schon am Freitag aus dem Haus getragen. Puh, ist der schwer! Zum Glück hat Bernd dann den Baum aufgestellt. Das hätten wir allein nicht geschafft. Grün ist dann mit Orange ganz aufgeregt durch die Äste gewuselt und hat die Lichter verteilt. 

Dann haben wir mit dem Bau der Stände angefangen. Bernd hat natürlich geholfen. Aber wir haben das Reisig für die Dächer gesammelt und schon mal auf die richtige Länge geknabbert. So waren wir am Samstag Abend komplett fertig. Sonntag konnte der Markt losgehen. Wir waren ja sooooo aufgeregt!!

Weil alle nicht schlafen konnten haben wir Nachts darüber nachgedacht wie wir möglichst viele Zwei- und Vierbeiner auf den Markt locken.

Die zweibeinigen Nachbarn mögen die Holzarbeiten von Bernd und Sabine. Somit können wir damit schon den ersten Stand bestücken. 

Nüsse und Quitten am zweiten Stand lassen das Herz von Igel auf jeden Fall höher schlagen. Weiss freut sich immer auf einen Schwatz mit Igel. Der wohnt hinten im Garten und kommt zum Abendessen oft auf die Terasse. 

Die Hunde und Katzen locken wir einfach mit den alten Badeenten...Das sieht im schummerigen Licht dann aus wie lecker Entenbraten.

Am ersten Advent ist dann um 16Uhr alles vorbereitet. Der Baum wird eingeschaltet und der Spass geht los!